Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 06.10.2010, 5:50 Uhr

wow, das ist ja heftig....

Hallo,

der Rettungsdienst muss verständigt werden, wenn Vitalfunktionen gefährdet sind, oder wenn das Kind mit dem normalen PKW nicht transportfähig ist. Wann das ist, ist oft auslegungssache. Bei einem gebrochenen Oberschenkel ist das wohl meistens der Fall, bei einem gebrochenem Arm wenn dann eher wegen der Schmerzen. Der Rettungswagen wäre sicher nicht "falsch" gewesen und die KK hätte das auch übernommen.
Aber, natürlich ist es schlimm, dass deine Maus so lange Schmerzen hatte. Aber ein Transport im Rettungswagen, mit wildfremden Leuten ohne Mama ist auch nicht ohne. V.a. weil es ja dann normalerweise in KH geht und eigentlich jedes Kind Angst hat, dass es dann da erst mal drin bleiben muss. Für das Kind wäre diese Fahrt ev. schlimmer gewesen, als auf dich zu warten.
Unsere Schule und der ehemalige Kiga arbeiten in solchen Fällen mit einem Kinderarzt zusammen, der in der Nähe die Praxis hat. Es ist für ne Erzieherin einfacher, das Kind 100 m bis zum KiA zu bringen als ins KH. Außerdem kann man da auch locker mal anrufen und um Rat fragen und der Arzt ist auch schon mal vorbeigekommen und hat das Kind angeschaut.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.