Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24112000 am 05.10.2010, 16:54 Uhr

Kann man Leseproben vorher üben? Gibts Bücher dazu?

Hallo an euch,

meine Tochter hats nicht so mit dem Lesen. Und jetzt bekam sie in der Leseprobe eine 4. Sie ist in der 4. Klasse.
Wollt ganz gerne ab und zu mal am Wochenende sie was lesen lassen und Fragen dazu beantworten.
Gibts da Bücher zum üben? War schon in der Bücherei, aber da müsst ich einiges rauskopieren und soviel steht auch nicht in den Deutsch-Heften drin.
Gruß
Angelika

 
5 Antworten:

Leseprobe, das geht doch mit jedem Buch..

Antwort von Xan am 05.10.2010, 16:59 Uhr

vorher einige Seiten selbst lesen und dann die Fragen dazu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseprobe, das geht doch mit jedem Buch..

Antwort von Booki am 05.10.2010, 17:21 Uhr

Öhm, lest ihr nicht zusammen? Gerade wenn Kind es nicht "so mit lesen hat"?

Unsere ist erst in der 2. Klasse, auch nicht so ein "Flüssigleser", aber wir versuchen da mit 10 Minuten täglich schon gegen zu steuern, und es bringt auch tatsächlich was.

Fragen stelle ich dann einfach nach Gefühl, gerade wenn ich das Gefühl habe, dass sie den Text nur runtergelesen hat, ohne auf den Inhalt zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Leseproben vorher üben? Gibts Bücher dazu?

Antwort von Schreckschraube am 05.10.2010, 17:54 Uhr

Mit Antolin kann man so etwas üben - wenn eure Schule da angemeldet ist.

Ihr lest einfach zusammen ein Buch, abwechselnd jeder eine Seite. Und hinterher denkst du dir Fragen dazu aus. Oder aber ihr nutzt Antolin, dann muss man sich die Fragen nicht ausdenken.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesespur abenteuer...total klasse! google mal!

Antwort von Henni am 05.10.2010, 19:41 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Leseproben vorher üben? Gibts Bücher dazu?

Antwort von golfer am 05.10.2010, 19:47 Uhr

Leseschatztruhe und Textknacker vom pb-Verlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.