Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 06.10.2010, 8:32 Uhr

Das ist doch cniht unterlassene Hilfeleistung!

Hallo

also natürlich kommen bei uns in der Schule auch oft Unfälle vor, aber es ist IMMER schwierig:

Vom Personal kann in der Regel niemand mti dem Kind wegfahren ohne nciht gleich von anderer seite eine Klage wegen Verletzung der Aufsichtspflicht bei den anderen Kidnern zu bekommen. Die Eltern erreicht man oft nciht, Bleibt nur, das Kind ansonsten ALLEIN im rettungswagen irgendwohin fahren zu lassen. Das ist in der regel für Grundschüler DEUTLICH schlimmer als auf Mama zu warten und der Rettungswagen ist auch nur für SCHWERE, lebensbedrohliche Fälle zu rufen, auch ein verdacht auf einen gebrochenen Arm rechtfertig sicher NICHT den Einsatz des Rettungswagens! Bei uns kommt dann übrigens immer gleich der Heli, weil wir so abseits liegen...und das wegen Verdacht auf gebrochenen Arm???? Also so schlimm udn schmerzhaft der auch ist: man stirbt nicht dran und ist nciht in Lebensgefahr! Schmerzmittel sollte man im übrigen eh nicht geben bevor alles untersucht ist und wir in der Schule DÜRFEN auch ncihts außer kühlen!


Also: es tut mir wirklich leid für deine Tochter, aber es ist sicher korrekt so gelaufen! Schön wäre natürlich ein Schulkrankenschwester wie in den alten Ami- Filmen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.