Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 05.10.2010, 22:15 Uhr

wow, das ist ja heftig....

Hallo,

das ist schwierig zu sagen - klar wird bei Blutungen (oft schon bei doch rel. harmlosen Kopfplatzwunden die heftig bluten) schnell der Rettungsdienst gerufen - einfach weil es sehr schlimm aussieht und für einen Laien nicht unbedingt einzuschätzen ist. Aber ich denke, das wenn die die Fraktur als solche erkannt hätten, hätten sie auch schneller reagiert. Leider wird gerade die ErsteHilfe-Aus- und Fortbildung sehr stiefmütterlich behandelt, so das vieles einfach nicht erkannt wird - und dementsprechend nicht gehandelt wird.

Selber ins KHS fahren darf eine Betreuungsperson eigentlich nicht - sie müsste im Zweifelsfalle den Rettungsdienst rufen.
Und du hast dein Kind ja auch selber gefahren - also könnte man ja auch sagen, das eine Versorgung für den Transport (Schmerzmittel) auch nicht so extrem dringend war - oder warum holst du nicht den Rettungsdienst in den Hort.

War denn beim Anruf klar, das noch ca. 2h Wartezeit sind bis du kommst? Oder dachten sie du kommst sofort und holst dein Kind ab?

Transport im normalen Auto ohne Schmerzmittel war möglich, für die Versorgung im KHS ist es immer besser wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist - also kannst du meines Erachtens dem Hort nur ankreiden, das die Kleine so lange warten musste - und da ist wieder die Frage, wusste der Hort, das du so lange brauchst?

Ist schwierig - da eine eindeutige Schuldzuweisung für den Hort zu machen - denn wo sollte die Schwelle sein ab der der Rettungsdienst gerufen wird?
Das nächste Mal fällt ein Kind runter und ihm tut der Fuß weh - und es ist "nur" ne Prellung - was da wohl die Mutter sagt wenn sie ihr Kind im KHS abholen muss - und das Kind da 2h alleine war - weil es der Betreuungsschlüssel gar nicht her gibt das eine Begleitperson mitfährt.
Du merkst bestimmt - es ist nicht einfach.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.