Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 10.03.2010, 13:55 Uhr

und wieviele kinder hast du...

...mit denen du geduldig deren frustattacke (oder was auch immer) ausdiskutierst?? mir wären meine dreieinhalb zu viele. ich sehe das auch nicht ein, die WISSEN ja, was sie zu tun und zu lassen haben, das muss ich denne nicht erklären. ich sage dann immer nur, dass es schade ist, dass wir die zeit, die wir jetzt was nettesmiteinander tun könnten jetzt so nutzlos mit seinem /ihrem geschrei vergeuden müssen.

meinen sohn (und das kind ohne weihnachtsgeschenke sicher auch) stört sich halt in seinen "schlimmen zeiten" nicht dran, zu spät zur schule zu kommen. der findet das dann cool. im moment findet er es nicht cool - die zeiten ändern sich, ohne dass ich was ändere. die haben eben auch ein eigenes leben und wenn plötzlich zb irgendwelche jungs mit dummen ideen die freunde sind, dann sind einfach ander sachen cool. un dich werdde den teufel tun, meinem sohn bei der freundeswahl reinzureden...

kinder zerstören aus WUT sachen, wer "mutwillig" ohne affekt was kaputt macht - da ist sicher was daneben gelaufen. wer mal wütend wird, macht auch mal was kaputt. meinem in so einer situation irgendwas zu erklären, würde völlig an ihm abprallen. ihm danach was zu erklären wäre nutzlos, da er ja weiß, dass er wütend war und er auch weiß, dass er nichts zerstören soll. macht er ja sonst auch nie - er war eben "außer sich" , "nicht er selbst". oder geht deiner dann ruhig in sein zimmer und starrt die wand an? selbstbeherrschung ist im grundschulalter eigentlich auch eher mäßig ausgeprägt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wieviele Stunden am Tag haben Eure Kinder zum Spielen oder oder?? 4.Klasse

Hallo Ihr, hiermit möchte ich mal fragen wie lange Eure Kinder am Tag "ihre" Zeit haben? Ich muss/möchte unsen Tag umstrukturieren da mein Sohn mehr Deutsch lernen muss. (LRS) Momentan steht er um 6:40 Uhr auf und kommt gegen 16 Uhr wieder nach Hause. Von 7:45-13:20 ist ...

von Simpleton 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Feste Regeln, wieviele Kinder zum Geburtstag

Hallo, wahrscheinlich kennt ihr alle das leidige Thema um die Diskussion wieviele und welche Kinder zum Geburtstag eingeladen werden sollen. Mein Sohn geht in die 2. Klasse und es ist immer so, daß sobald ein Geburtstag ansteht auf einmal alle ganz dicke mit dem ...

von JuliMama 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Wieviele Schulhefte brauchen eure Kinder?

Hallo Wie oft müßt ihr euren Kindern neue Schulhefte kaufen? Welche hefte und in welcher Klasse? Arbeiten die Kinder zusätzlich noch auf Blättern und in Büchern? Meine Tochter (2Klasse) braucht alle 2-3Monate ein neues großes Schreibheft. Sie arbeiten aber auch viel auf ...

von miss-charme 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.