Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 20.05.2009, 8:22 Uhr

Wieviele Schulhefte brauchen eure Kinder?

Hallo
Wie oft müßt ihr euren Kindern neue Schulhefte kaufen? Welche hefte und in welcher Klasse? Arbeiten die Kinder zusätzlich noch auf Blättern und in Büchern?

Meine Tochter (2Klasse) braucht alle 2-3Monate ein neues großes Schreibheft. Sie arbeiten aber auch viel auf Blätern. Ich hab dieses Jahr schon Zweimal den Schnellhefter leer gemacht.
In Mathe sind es so alle 4 Monate. Da gibt es aber auch noch ein Arbeitsbuch und unzählige Blätter.

Ich find das ziehmlich viel, oder?
LGTanja

 
4 Antworten:

Re: Wieviele Schulhefte brauchen eure Kinder?

Antwort von Birgit67 am 20.05.2009, 8:44 Uhr

na ja es kommt einfach auf die Lehrer an aber es ist viel. Mein Kleiner arbeitet in Mathe leider nur auf Arbeitsblättern und lernt nicht in sein Heft zu schreiben, sein 1. Heft ist noch nicht mal halb voll (A4)

in der 2. Klasse wurde bei uns nur mit A5 gearbeitet von daher war in Mathe locker 4-5 Hefte drin im Schuljahr (da hatten sie noch eine Lehrerin die ihnen beigebracht hat wie man sauber ein Matheheft führt - leider ist das vorbei schnief).

auch bei den Schreibheften waren wir ständig dabei neue zu kaufen und hatten zusätzlich noch Übungshefte usw.

Jetzt in der 3. Klasse habe ich erst 1. neues Schreibheft dazugekauft obwohl sie viel schreiben.

Schnellhefter sind für die erledigten Arbeitsblätter und werden eigentlich nicht geleert bei uns (im Moment)

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist das ungefähr das doppelte von dem was Du schreibst...

Antwort von Sabine,benleo am 20.05.2009, 9:06 Uhr

ich weiß gar nicht warum meine Söhne Bücher haben.
Sie bekommen täglich Unmengen an Arbeitsblättern.
Viele Hausaufgaben müssen dann noch auf einem Kieserblockblatt erledigt werden obwohl ein Heft vorhanden ist und klar, man nimmt jeden Tag ein neues Blatt, anstatt mal die Rückseite zu beschreiben!
Ich hab dieses Jahr schon den 3. Kieserblock gekauft und zig Hefte, Patronen, Bleistifte, Buntstifte, Radierer und Klebestifte.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist das ungefähr das doppelte von dem was Du schreibst...

Antwort von s.k. am 20.05.2009, 11:03 Uhr

Ich denke in Deutsch ca. 6-8 Hefte Din 4.
In Mathe tipp ich auch auf 6-8 Hefte aber Din 5.
Sie haben in beiden Fächern noch Arbeitshefte passend zu den Büchern und auch noch Heftmappen für Einzelblätter.

Bisher 3 Schreibblöcke

2. Schuljahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist das ungefähr das doppelte von dem was Du schreibst...

Antwort von sumse am 20.05.2009, 20:33 Uhr

Tja, meine Tochter (2. Klasse) benutzt in Mathe und Deutsch jeweils das zweite Heft DIN A4. Der Kieserblock ist noch fast voll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.