Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 10.03.2010, 15:13 Uhr

ich habe es gewusst...

du hast oben auf mein Post vorhin im Spaß (so habe ich es wenigstens aufgefaßt) geschrieben, dass deine Kinder intelligent sind und deshalb deine Strafen (Putzfrau, Zimmer aufräumen) zu umgehen wissen.
Was du aber so schreibst in diesem Post, lässt mich ernsthaft (und das meine ich jetzt nicht im Spaß) an deiner Aussage zweifeln.
Es geht nicht um die Intelligenz, sondern um das "Verstehen" und "Nachvollziehen" von Argumenten.
Erklärst du deinen Kindern nicht was es für Folgen hat, wenn sie zur spät zur schule kommen? Verstehen sie nicht was du ihnen für Argumente aufzeigst.
meine Schulkinder sind 7 und 9 erste und vierte Klasse und alle beide wissen und kapieren auch,dass es wichtig ist pünktlich zu sein, weil sie sonst den Stoff nicht verstehen, den Unterricht stören, den Hefteintrag nachschreiben müssen usw.
Das hat etwas von logischer Konsequenz und ein bißchen Offenheit, nachdenken, sich reinversetzen, einen Schritt weiterdenken, Zuhören, offen sein für Argumente usw. Haben das deine Kids nicht?
Im allgemeinen auch als VERNUNFT bezeichnet!!!!!!!

Ich möchte jetzt saugen...räumt bitte die legos weg. Wir wollen aber spielen!...ich will aber saugen, weil ihr sonst den ganzen Dreck von eurem Boden mit den Füßen durch die Wohnung tragt und die Zimmer, die ich schon gesaugt habe, wieder schmutzig werden. Ihr dürft auch nachher wieder weiterspielen.
ist doch vernünftig erklärt, nachvollziehbar usw.
Wenn deine Kinder dann trotzdem nicht aufräumen, dann zeigen sie dir ganz deutlich, dass ihnen deine Wünsche scheißegal sind .
Das finde ich absolut bedenklich...

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.