Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 10.03.2010, 14:16 Uhr

@wickiemama

warum meinst du, dass ich mich nicht bei meinem kind entschuldige, wenn ich es zu ruppig angefasst habe? warum meinst du, meine kinder wissen nicht, dass man in der familie nur zusammen was schaffen kann? warum meinst du, ich hätte meine kinder nicht von anfang an ernst genommen, ihnen ihr recht auf eigene meinung gegeben? ich habe alle so gemacht, wie du es mit stolzer brust (sorry, aber da kommt jetzt wieder ein kleines bisschen überheblichkeit rüber) von dir beschreibst - aber bei mir hat es halt leiderr nicht dazu geführt, dass meine kinder dauerhaft führbar sind. ob es daran liegt, dass sie eonen anderen "charakter" haben oder zu viert sind und dadurch leider rein rechnerisch weniger zeit für den einzelnen bleibt??? ich weiß es nicht.

meinen kindern tut es auch leid, wenn wir alle abends fertig und müde nach hause kommen und uns dann das chaos erwartet. bis zum wochenende ist das bedauern vergessen und es tut ihnen NICHTS mehr leid, wenn ich sie bitte, samstag nachmittag aufzuräumen. da finden sie das chaos gar nicht mehr schlimm und eigentlich wollen sie in dem legogerümpel auf dem boden gerade spielen....ich staubsauge dann nicht, das stört sie natürlich auch nur wenig...

ich denke mal, dass die meisten mütter dinge so verbieten, dass das kind es versteht. das ändert nichts daran, dass die kinder trotzdem mit der zu dünnen jacke in die schule möchte - ihm ist ja nicht kalt. da muss ich halt mal laut werden, sonst wird er krank und das will ich nicht....oder dass junior trotzdem abends noch soo gerne pc spielen möchte, obwohl ich finde, dass er ins bett gehört. wenn die anderen bis neun aufbleiben können, dann kann er das doch auch, oder nicht? das einzige gegenargument, dass mir dazu einfällt ist, dass er das einfach nicht kann - hm, da steht einschätzung gegen einschätzung un dwie ich ihn kenne, würde er sich nach einem abend, an dem ich ihn habe spielen lassen am nächsten morgen mit viel eifer aus dem bett quälen...und dann in der schule einschlafen. eltern verbieten kindern halt sachen, die aus einem fürsorgegedanken entwachsen sind, dern den kindern nicht unbedingt verständlich ist.

keine von uns "rabiaten müttern" hat denke ich "verkorkste" kinder zu hause. meine kommen prima mit mir und anderen klar, haben viele freunde, gute (oder auch mal schlechte...) noten, spielen fußball und flöte....nur spinnen sie halt manchmal. wenn es nur ein nachmittag ist, kriegen wir das alle hin, bei unseren herrschaftren dauert sowas aber vielleicht auch mal vier wochen und da muss man dann eben ein wenig weiter ausholen...ein "geschenkeentzug" oder hausarrest oder so was ist sicher bei kaum jemandem das erste erziehungsmittel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.