Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 10.03.2010, 17:14 Uhr

nochmal geschenkeentzug

Hallo,

und ich habe ein nicht so leicht lenkbares Kind und suche seit JAHREN danach, warum das so ist :o( (und 2 "normale" Kinder, bei denen ich auch nicht weiß, warum das so ist).
Mir kann zwar jeder sagen, dass mein Kind schwierig ist, woran es liegt, oder was ich besser machen könnte hat mir nur noch keiner sagen können, incl. Erziehungsberatung, Frühförderung, Kinderzentrum und auch jetzt in der Kinderpsychiatrischen und -psychologischen Ambulanz konnte bis jetzt nichts gefunden werden, da sind die Untersuchungen aber noch nicht zu Ende.
Obwohl es stimmt nicht, dass mir keiner sagt was ich besser machen kann, v.a. ungefragt von anderen Müttern:
"Schlepp das Kind nicht von einer Untersuchung zur anderen" und "Lass das sorgfältig abklären, notfalls halt auch noch bei anderer Stelle"
"Du mußt konsequenter und strenger sein" und "lass doch mal alle fünfe grade sein und sei nicht so streng"
"Meiner hat das nie gemacht" und (2 Sätze später) "das ist bei meinem genauso"....
Und da geben sich die anderen Mütter und die "offiziellen Stellen" nichts. In ein und der selben Einrichtung sagt dir der eine Psychologe/Arzt/Pädagoge das eine, der andere das genaue Gegenteil und oft genug widersprechen sie sich im Beratungsgespräch mehrmals selbst :o(

Freu dich an deinem pflegeleichten Kind, aber das Patentrezept für richtige Kindererziehung gibt es nicht. Und das, was bei deinem Sohn so gut funktioniert, kann bei deinem nächsten Kind (falls denn eins kommt) total daneben gehen.
Natürlich braucht JEDES Kind eine liebevolle und respektvolle Erziehung. Das ist die Grundlage jedes Zusammenlebens. Aber alles weitere ist sehr stark vom Kind und Anlagen abhängig.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.