Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 10.03.2010, 14:10 Uhr

nochmal geschenkeentzug, wickiemama

Ja, geht mir genauso!

Ich kann es immer nicht so gut ausdrücken, wie andere hier im Forum!
Aber beim Lesen der Beiträge beschleicht mich schon ein ungutes Gefühl!

Meine Kinder werden überhaupt nicht bestraft, schon gar nicht mit Geschenkeentzug oder sonstigen Sachen! Das finde ich sehr demütigend!
Die Kinder sind ihren Eltern ja förmlich ausgeliefert!
Nur, wenn sie sich verhalten wie GEwünscht, sind sie ERwünscht?

Ich halte dies für nicht für den richtigen Weg und kann nur hoffen, dass die SchreiberInnen das im realen Leben nicht so krass durchziehen wie hier behauptet!
Ich kann mich wickiemama nur anschliessen!

Klar bringen auch meine "Süßen" mich manchmal zur Weissglut, meist sind sie aber "leicht lenkbar".
Dann werde ich eben auch mal laut, gehe raus oder so... lasse es sie wissen, dass und warum ich genervt, sauer, enttäuscht bin.

"Leicht lenkbar" ist eine komische Bezeichnung, ich möchte darauf antworten!
Meine Kinder sind normale Kinder, wenn ich was von ihnen möchte, machen sie das i.d.R. auch. Sind sie deshalb "leicht lenkbar"? Das klingt für mich so nach ferngesteuert... gruselige Vorstellung.

Meine Kinder sind vielleicht schnell einsichtig und manches machen sie auch einfach mir zuliebe!
Weil sie wissen, dass ich auch mal was ihnen zuliebe tue. Ihnen zuliebe lasse ich manchmal 5 gerade sein, das beruht also auf Gegenseitigkeit!

Ich muss nicht immer recht behalten, höre aber immer meinen Kindern zu und versuche, ihre Wünsche zu erfüllen. Weil sie ernst genommen werden, nehmen sie auch mich ernst.
Ich übergehe sie nicht einfach, ich höre ihnen zu. Vielleicht mag ich für manche zuviel "labern", aber für uns ist das der richtige Weg!
Strafen gibt es bei uns nicht!

LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.