Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinsche79 am 10.03.2010, 15:35 Uhr

Was macht ihr eigentlich unter Zeitdruck?

Richtige Diskussionen kann man das eigentlich nicht nennen. Mein Kleiner steht morgens entweder schon um halb 6 auf (ist ein Frühaufsteher - Wecker klingelt sonst erst kurz nach 6), oder aber trödelt nach dem Weckerklingeln herum, was mich dann immer tierisch in Zeitdruck bringt. Heut früh wollte er um 5 vor 7 dann noch Müsli essen. Ging nicht weil keine Zeit. Normalerweise isst er sein Frühstück immer gleich im Hort weil er morgens daheim um die Zeit einfach noch nichts frühstücken will.

Oder aber er setzt sich dann hin und macht irgendwelche Rechen oder Schreibaufgaben. Wenn er sich festgesetzt hat, kriegst du ihn kaum wieder weg. Dann pack ich ihm schon manches mal die Sachen mit in den Schulranzen, damit er sie dann im Hort weitermachen kann. Hauptsache wir kommen endlich aus dem Haus damit ich es pünktlich zur Arbeit schaffe.

Meine Frage bezog sich eignetlich primär darauf, dass es in den "bessere" Postings (ich nenn's jetzt einfach mal überspitzt so) rüberkommt, als würdet ihr jedesmal in Ruhe erklären warum dies oder jenes nicht geht wenn die Situation dann eintritt. Es gibt aber einfach Situationen, in denen man die Zeit gar nicht hat das zu erklären. Wenn ich dann Abends mit ihm darüber rede, kommt das doch irgendwie gar nicht mehr richtig an. Obwohl er weiß das wir morgens z.b. keine Zeit für Trödeleien oder Brummelanfälle haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.