Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 10.03.2010, 15:00 Uhr

ich habe es gewusst...

...als ich "bessere" geschrieben habe, dass dieser einwand, ob ich meine kinder als die "schlechteren" betrachte kommen wird, aber mir war es zu umständlich, die in meinen augen in diesem kontext gut verständliche aussage weiter zu umschreiben....natürlich sind meine kinder die "besseren", weil es meine kinder sind. in dem schreib war due aussageintention, das die betreffenden kinder in der zur debatte stehenden eigenschaft "besser" sind, führbarer, kooperativer, was auch immer.

natürlich erkaufe ich mir das gute verhalten des kindes - aber wenn es morgens nun mal zur schule geht, dann ist nicht der zeitpunkt, um verständnisvolle diskussionen zu führen (die ich in der form schon unzählige male in ruhe am nachmittag und vorm schlafengehen und wann auch immer geführt hab). die frage, ob mein sohn versteht, dass er morgens pünktlich los muss um pünktlich in der shcule zu sein ist nicht so ernst gemeint, oder? auch nicht, ob er weiß, dass er hausaufgaben machen muss, um in der schule keinen ärger zu bekommen...

im anfall rede ich mit keinem kind, sondern schick es höchstens in sein zimmer, damit der rest der familie zb in ruhe weiter essen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.