Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 10.03.2010, 14:50 Uhr

Naja

Wenn Du eine "Alternativstrafe" suchst, kann ich Dir keine sagen.
Im Übrigen IST es eine Art von "Erkaufen" von Verhalten, wenn es darum geht, das Geld zu kürzen. Da wird das Verhalten erkauft, aber wie ist es mit dem Verständnis?
Warum kann man mit Kindern nicht reden? Das geht auch mit charakterstarken Kindern.
Mich schockiert es, daß Du normale Kinder als "bessere" Kinder bezeichnest. Sind denn Deine Kinder "schlechter"?!? Ich würde mein Kind trotz seines Charakters weder als besser/schlechter/irgendwas bezeichnen. Jedes Kind hat seine positiven und negativen Seiten, genau wie wir Erwachsenen.
Ich habe oft den Eindruck, daß manche Eltern die negativen Eigenschaften/Phasen (Trotz/Bockigkeit) auf Gedeih und Verderb dem Kind austreiben wollen... Konkrete Situation: Es hat zu hören, obwohl es gerade völlig in einem Wutanfall gefangen ist. Dann wird es angeschrien und "erzogen", obwohl es Hilfe bräuchte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.