Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 10.03.2010, 16:58 Uhr

aha...da schließt sich ja der kreis...

nein... das ist nicht so...

Auch mein Sohn hat keinen Bock aufzustehen, auch er würde lieber am Sofa liegen und Fernseh glotzen als in die Schule zu laufen, auch er würde am Nachmittag lieber irgendwas machen als Hausis...
Aber er muß es tun.
Auch bei uns läuft es nicht immer rund, auch bei uns gibt es Diskussionen, auch bei uns brech ich aufkeimende Diskussionen ab weil gerade keine Zeit dafür ist (z.B. morgens) Dann hat er es einfach zu machen oder er läßt es.
Aber auch wenn er es läßt, bekommt er Geschenke und Taschengeld. Weil das nichts mit seinem Verhalten zu tun hat.
Ich schenke ihm zu Weihnachten oder zum Geburtstag etwas was er sich sehnlichst wünscht weil ich ihn liebe. Weil ich ihm eine Freude machen will. Ich möchte ihm nicht eins auswischen weil er nicht funktioniert...
Kinder sind keine kleinen Zirkusaffen, die man mit Belohnugen und Bestrafungen dressieren sollte, So bereitet man sie nicht aufs Leben vor. So zerstört man nur die Beziehung zu ihnen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.