Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 10.03.2010, 23:25 Uhr

@wickiemama

Wenn er sein Zeug nicht dabei hat ist es sein Problem, daß er mit der Lehrerin ausdiskutieren muß.
Ich schau aber früh ob alles in der Tasche ist. Ist dies nciht geb ich ihm Hinweise (schon sehr deutliche) wenn er es dann nciht einpackt ist das nicht mein Problem.
Damit haben wir aber nicht erst in der Schule angefangen....
Nein ich trag ihn nicht. Er weiß ich muß gehen, würde er nicht gehen muß er im Hausgang sitzen bleiben. Ich bugsiere ihn schon raus.... Da ist es ungemütlich einen ganzen Vormittag lang, da geht man lieber in die Schule...
Aber ich lasse so eine Situation nicht aufkommen. Er weiß, daß ich nicht endlos diskutiere. Hat er gute Argumente muß er die vorbringen wenn Zeit dazu ist. Das weiß er, das war schon immer so. Dann höre ich sie mir an und manchmal lasse ich mich zu etwa überreden. Er weiß daß ich jederzeit zu einem Kompromiß bereit bin wenn er zum richtigen Zeitpunkt kommt. Ansonsten bin ich nicht kompromißbereit. Da wartet er lieber. Aber er kann sich auf meine Reakton verlassen! Er kann sich drauf verlassen, daß ich mir seine Argumente anhöre, aber eben nicht morgens wenn wir aus dem haus müssen....
Aber das ist ein Lernprozess und geht nicht von heute auf morgen. Und auch bei uns gibt es Streit. Allerdings nicht um solche DInge. Es ist klar und völlig indiskutabel ob er in die Schule geht. Das weiß er! Er kann diskutieren, er weiß auch wo er ein Chance hat und wo nicht.
Es gibt auch bei uns klare Regeln, aber die sind durchschaubar (und das nicht nur für Erwachsene!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.