Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 10.03.2010, 14:20 Uhr

belugamax1

Zitat 1:"da erdreistet isch doch tatsächlich eine zu empfehlen, dass die thread-eröffnerin sich überlegen soll, warum die tochte rnicht in die schule will - sowas vonb arrogant, ich glaubs ja nicht. "ALLE" kinder gehen manchmal nicht gerne in die schule und sei es auch nur deswegen, weil sie noch nicht ganz ausgeschlafne haben. wenn man zufällig ein etwas unheimliches kind hat, das IMMER gerne zur schule geht, dann weiß man, dass fast alle anderen es eben nicht tun. stellt man dann sein ausnahmekind als den normalfall dar, ist das arrogant).
"

Fühle mich jetzt einfach mal angesprochen und möchte gern was dazu sagen.

Die Leute die mich hier kennen wissen denke ich dass ich weit entfernt davon bin "arrogant" oder belehrend rüber zu kommen-hier wird leider nur ganz oft "Meinungsäusserung" mit Überheblichkeit verwechselt.;-)

Mag sein dass manchmal erstaunt gefragt wird,einach weil man selbst so eine Situation noch nie erlebt hat(und sei mal ganz beruhigt meine Kinder sind völig"normal",und nicht"unheimlich")-dann gleich so einen Text den du vom Stapel gelassen hast(siehe Zitat oben) finde ICH nun fast schon unverschämt....

Zitat 2:"es gibt eben auch die "charakterstarken" kinder, die sich wenig sagen lassen, die schon früh einen eigenen kopf haben. das hat nichts mit mangelnder intensität der erziehung / konsequenz oder liebe zu tun, aber manchmal kommt man nicht weiter. eure wohlerzogenen braven kinder als maßstab zu nehm,en ist wenig konstruktiv. schreibt, was euch an alternativen einfällt, aber nicth, dass das so nicht geht."

Ich denke das passiert in den meisten Fällen!
Manchmal sind aber komischerweise die Fragesteller gar nicht BEREIT sich auch mal Alternativen anzuhören.Geschweige denn mal drüber nachzudenken
Wenn du zB schreibst du entziehst(für MICH unverständlich ) deinem Kind Taschengeld weils in der Schule nicht rund läuft(Achtung:vereinfacht ausgedrückt) und bist der festen Überzeugung dass es SO richtig ist und du SO dein"Ziel"(Kind macht wieder mehr für die Schule) erreichst dann ist es doch OK...

Aber lass doch dann bitte auch zu dass Gegenstimmen kommen?!
Wozu sonst ein Forum?

Zitat3 "schaut mal ein bißchen über euren tellerrand hinweg"

DEIN WORT IN GOTTES OHR!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.