DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von niccolleen am 02.11.2017, 9:44 Uhr zurück

Re: Nicht etwas überzogen?

Seh ich genauso!

ich bin voellig baff, dass hier alle meinen, die Antwort war falsch. Was ist denn falsch daran?? Daten werden auch mit dem Nuller vorne geschrieben, man lernt in der Schule, was der Nuller vorne und was hinten bedeutet, Geldbetraege auf Einkaufsrechnungen sind GENAU so ausgeschrieben! Und das aus guten Gruenden. Centbetraege sind eben zweistellig. Kann gut sein, dass er diesen Umstand noch nicht in der Schule gelernt hat, aber das ist noch lange kein Grund, es ihm als falsch zu korrigieren. Ich bin echt sprachlos ueber die Kontrollsucht mancher Lehrer und wiedermal ueber die Obrigkeitshoerigkeit mancher Muetter. DAS will ICH meinen Kindern nicht mitgeben.

lg
niki

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule