DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von Emmi67 am 06.11.2017, 8:19 Uhr zurück

Re: Nicht etwas überzogen? @Sille74

Woher nehmt ihr bloß immer diese Prozentzahlen? Bei uns variiert das total, von Lehrer zu Lehrer und von Arbeit zu Arbeit. Meine Kinder hatten durchaus auch schon mit 86 % der Punkte eine 3 in der Grundschule. 2,0 ist hier überhaupt nicht knapp für den Übertritt. Meine beiden Söhne standen in der Grundschule in Deutsch und Mathe schriftlich immer zwischen 2 und 3 (eher 3) und haben wegen des Mündlichen noch eine 2 bekommen. Auf dem Gym hatten sie überhaupt keine Probleme. Tendenziell fand ich die Bewertung der Arbeiten auf dem Gymnasium lockerer oder zumindest nicht so kleinkariert wie auf der Grundschule.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule