Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 24.10.2017, 7:52 Uhr

Roller Beleuchtung

Hallo

Da es ja morgens stockfinster ist wollte ich mal fragen wie beleuchtet eure Kids bzw deren Fahrzeuge sind.
Mein Sohn fährt mit einem Roller.
Der ist beklebt mit Reflektoren hat aber keine extra Lampe.
So was würde ich gerne anbringen.

Gruß

 
7 Antworten:

Re: Roller Beleuchtung

Antwort von jessica74 am 24.10.2017, 8:26 Uhr

Hallo

ich glaube, dass der Roller das kleinste Übel ist. Dein Kind sollte eine mindestens eine Warnweste anhaben. Es gibt Reflektorbänder für Arme und Beine. Die sind bei uns derzeit total in und wurden von der örtlichen Bank verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller Beleuchtung

Antwort von Itzy am 24.10.2017, 8:33 Uhr

Warnweste, Klebe Reflektoren auf dem Helm und es gibt Minilampen zum anklipsen für die Kleidung. (Mein Mann ist Jogger und hat diverse.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller Beleuchtung

Antwort von nils am 24.10.2017, 9:11 Uhr

Wir haben so eine Lampe (gibt's im Fahrradhandel), die man sowohl auf der Lenkstange des Fahrrades als auch beim Roller ganz einfach mit einem Gummiband befestigen kann.
Ansonsten eine Stirnlampe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal, das nehmen wir: ...

Antwort von Lola2501 am 24.10.2017, 16:29 Uhr

https://www.ebay.de/i/142052765827?chn=ps&dispItem=1

Diese super praktischen Lampen hatten wir bereits am Laufrad, am Kinderfahrrad und nun auch am Roller, mit dem unser Sohn jeden Tag zur Schule fährt.

GLG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller Beleuchtung

Antwort von Geisterfinger am 24.10.2017, 18:45 Uhr

Wenn der Roller einen Lenker hat, kannst du da ein Licht anbringen.
Ansonsten gehen nur blinkende Manschetten oder Licht am helm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal, das nehmen wir: ...

Antwort von JaMe am 24.10.2017, 20:26 Uhr

Die hat mein Sohn auch. Und auch am Fuxtec Bollerwagen sind die dran. Aber ehrlich gesagt finde ich die nicht so ausreichend, um gesehen zu werden, sondern eher, dass er was sieht. Ist mir jetzt die letzten Tage verstärkt aufgefallen, seit mein Mann ihn auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad beim Kindergarten abliefert. Beim hinterhersehen fällt mir auf, dass die Lichter sehr schnell kaum noch zu sehen sind. Die Blinkbeleuchtung am Helm ist wesentlich besser zu sehen. Ich werde deshalb definitiv noch eine Warnweste kaufen. Finde ich dann doch sicherer.

Lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roller Beleuchtung

Antwort von Brummelmama am 26.10.2017, 9:45 Uhr

Hi, finde ich eine gute Idee. Wir mussten jetzt die Lampen wieder erneuen.....kommt bei uns recht häufig vor. Wir haben Lampen gekauft, die mit einem Gumiring zu verschließen sind, ohne Batterie und mit Kabel/Netzstecker zum Aufladen. War zwar etwas teurer aber so kann man die Lampe überall benutzen und erweitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.