Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 19.06.2016, 20:04 Uhr

Junge mag rosa und kommt in die Schule

Hallo,

ich habe selbst meinen Mädchen einen rosa Ranzen verboten.
Und ja, tatsächlich verboten.
Wir haben gemeinsam eine Vorauswahl getroffen und davon durften sie sich dann einen aussuchen. Klar wollten sie mit 5 einen Rosa Ranzen mit Einhorn, aber da war ich standhaft.
Der Ranzen muss nämlich 4 Jahre getragen werden und rosa ist spätestens Mitte der 2. Klasse peinlich.

Und einem Jungen würde ich niemals einen "Mädchen-Ranzen" kaufen. Der hat gleich an der kompletten Schule seinen Ruf weg und wird gnadenlos geärgert. Und wenn er sich dann noch nicht mal wehrt, sorry, da musst du ihn vor schützen.

Das ist auch Aufgabe von Eltern auch wenn das Kind zunächst meckert. Da müsst ihr durch.
Entweder er lässt sich auf Kompromisse ein oder ihr entscheidet ganz alleine. Ihr bezahlt nämlich und deshalb habt ihr die endgültige Entscheidung.
Das kann man einem Vorschulkind schon deutlich machen.

Pinkes Poloshirt zur Jeans, kein Problem, aber rosa Ranzen für einen Jungen, das geht gar nicht.

VG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.