Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 21.06.2016, 15:53 Uhr

Ist das nicht völlig absurd?

Ich finde das auch erschreckend. Es geht ja nun nicht um ein unbeliebtes Schuhwerk oder eine nicht angesagte Jacke. Es geht um eine wirkliche Vorliebe, die den Charakter des Kindes mitbedingt!

Ich hab meinem Sohn auch untersagt Jogginghosen in der Schule zu tragen. Ich finde das ist respektlos und so habe ich ihm das auch erklärt. Aber er hat, außer, dass er sie bequemer findet, keine wirkliche “Bindung“ zu Jogginghosen. Die Hosen machen ihn nicht aus.

Eine wirkliche, anhaltende Vorliebe für Rosa und Glitzer ist doch aber was anderes! Da muss das Kind sich ja “verstellen“?!

Aber wenn man hier die Meinungen liest und davon ausgehen kann, das färbt unbewusst auf die Kinder ab, dann schwenke ich um. Dann sollte man wohl wirklich das Kind vor einer solchen Elternmeute schützen!

Denn wenn ICH mitkriegen würde, mein Sohn macht sich darüber lustig (rosa Ranzen bei einem Jungen), dann wüßte ich, ich bin mal wieder dringend gefragt die Sozialkomoetent meines Sprosses voran zu treiben! Wir Eltern sind doch Vorbild und sollten bei Zeiten den Kindern Offenheit für “Anders sein“ (was ja nicht Schlechter sein bedeutet) vermitteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.