Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 19.06.2016, 17:50 Uhr

Junge mag rosa und kommt in die Schule

Du würdest einen rosa Ranzen kaufen für ca. 150€ (oder je nach Modell sogar noch teurer) und nach nem halben Jahr, wenn er gehänselt wird und einen anderen will, nochmal 150€ ausgeben? Im Ernst? Also ICH nicht! Der Ranzen muss mindestens bis zur 3. Klasse halten, daher muss man sich schon überlegen was man nimmt.

Bei meiner Großen sind wir zur 4. auf eine Schultasche umgestiegen aufgrund ihrer Größe. Der Ranzen sah komisch aus an ihr. Okay, ich bin weich geworden weil sie es sich so sehr wünschte.

Aber was für mich gar nicht geht ist anlügen. Warum soll die AP ihrem Sozn nicht den wahren Grund für die Schwierigkeiten mit der rosanen Farbe nennen? "Helle Farben werden schnell schmutzig". Tze... Man könnte ja auch argumentieren mit hellen Farben wird das Kind besser im Straßenverkehr gesehen! Das sind doch beides aber vorgeschobene Gründe oder (Not) lügen für die Wahl der Farbe. Es geht doch gar nicht um Schmutz oder bessere Sichtbarkeit. Es geht darum, ob ein Junge mit rosa Ranzen in die Schule gehen sollte. Und dass es damit evtl. Probleme bekommt. Das würde ich dem Jungen auch so sagen. Ganz offen und ehrlich. Und ich würde versuchen, ihn beim Ranzen vom kompletten Rosa mit Feen drauf abzubringen - zu seinem eigenen Schutz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.