Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 21.06.2016, 11:01 Uhr

Junge mag rosa und kommt in die Schule

Ich würde ihm den Ranzen kaufen, der ihm am Besten gefällt! Ob rosa oder blau oder grün-das wäre mir egal.
Selbst mit blauem Ranzen mit Monstermotiv hätte dein Sohn ja weiterhin die Vorliebe für rosa und Glitzer! Und das wird er nicht ewig verstecken können/wollen/sollen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die "anders" ticken nicht mehr oder weniger gehänselt werden als andere Kinder. Wenn jemand gehänselt werden soll, dann finden Kinder immer etwas.
Wenn er den Ranzen wählen darf, der ihm am Besten gefällt, spiegelt ihr ihm, dass er mit seinem Vorlieben ganz und richtig ist-das ist sehr viel wert für das Selbstbewusstsein.

Hier gibt es einen Jungen, der aus religiösen Gründen sehr lange , zu einem Dutt geformte Haare hat. Er ist voll und ganz akzeptiert. Meine Tochter mag ihn nicht-aber nicht wegen der langen Haare, sondern weil sie meint, dass er sich komisch verhalte. Er hatte aber einen ganzen Haufen Freunde!

Das gebe ich auch zu bedenken: Dein Sohn scheint ja charakterlich auch kein Monster-Bagger-Drachen-Junge zu sein-er würde also durch seine Vorlieben, die anders als der Mainstream sind, nach kurzer Zeit sowieso "auffallen". Da ist es egal, ob der Ranzen rosa oder schwarz ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.