Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 20.06.2016, 6:35 Uhr

Junge mag rosa und kommt in die Schule

Hallo,

grundsätzlich finde ich es schade, wenn Kinder oder Menschen allgemein ihr Leben nicht so gestalten dürfen, wie sie möchten, weil es so viel Intoleranz gibt ...

Was den Ranzen angeht, so würde ich meinem Kind in dieser Situation wohl erklären, dass ihr das völlig in Ordnung findet, dass er Rosa toll findet, dass es aber sein kann, dass die Akzeptanz, die er bisher in seinem Umfeld erfahren hat, in der Schule nicht mehr unbedingt gegeben ist und dass er damit rechnen muss, geärgert zu werden.

Abgesehen davon wäre ich bei Ranzen durchaus auch vorsichtig bei Exemplaren mit Motiven oder zu viel "bling bling", weil sich der Geschmack der Kinder doch recht schnell ändert.

Mein Sohn wollte unbedingt einen FEuerwehrranzen, den er auch bekommen hat, nach einem Jahr fand er den "babymäßig" und ist den Rest der Grundschulzeit mit dem alten (neutral gehaltenen) Ranzen seines Bruders unterwegs gewesen ...

LG
AKAM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.