Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 20.06.2016, 18:27 Uhr

habe meinen Sohn gefragt...

"ich habe meinen Sohn (4. Klasse) gefragt, was er sagen würde, wenn ein Junge mit einem rosa Ranzen in die Schule käme, er meinte spontan: "ist doch okay". "

Die Kinder sind da oft toleranter als wir Erwachsenen. Dennoch würde ich auch überlegen, ob ihm der rosa Ranzen erstens in 2 oder 3 Jahren auch noch gefällt, denn rosa ist ja schon ziemlich speziell, selbst bei Mädchen. Und ich wäre ehrlich zu ihm und würde sagen, dass es eventuell an der Schule andere Kinder gibt, die einen rosa Ranzen seltsam finden und ihn evtl. damit aufziehen. Muss aber natürlich nicht sein. Und natürlich wäre es schön, wenn jede(r) so akzeptiert würde mit dem, was ihm gefällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.