Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.06.2016, 9:26 Uhr

Freiheit in allen Lebenslagen.....

....die gibt es nicht.

Es mag im Kiga noch lustig sein oder süß, wenn ein Junge im Tutu herum läuft und in Klasse 1 am Anfang vielleicht auch noch toleriert, aber Schule besteht nicht nur aus den Schülern der Klasse 1. Da gibt es auch ältere Schüler und diese werden nicht hinter dem Berg halten.

Alles was gesellschaftlich nicht normal ist, wird beäugt. Was man als Erwachsener macht ist das eine, aber als Erwachsener mit der Verantwortung für ein Kind das andere.

Ich würde bei einem Shirt sagen, das ist normal, bei einem rosa Ranzen schon nicht mehr. Hier würde ich Neutralität wahren, zum Wohle des Kindes. Zur Not keinen Ranzen kaufen, es geht auch ein Rucksack oder eine Umhängetasche, bis eben das Kind weiß wie Schulleben läuft.

Unsere Umwelt ist noch nicht bereit unterschiedliche Menschen zu akzeptieren. Man erlebt es immer wieder. Bewusst einen 6-jährigen hier auszusetzen würde ich vermeiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.