Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 08.12.2010, 17:50 Uhr

Ich finde, lernen sollten die Kinder die Schreibschrif schon, nicht nur als AG,

sondern im Unterricht. Allerdings nachdem der SChreibschriftlehrgang durchgezogen ist, würde ich vorschlagen, dass dann jedes Kind entscheiden können sollte, mit welcher Schrift es besser zurecht kommt.

Ich habe hier auf unserer Schule noch von keinem Kind gehört, dass massive Probleme mit der Schreibschrift hätte.

Die Klasse meiner Großen hat zwar zunächst mit Druckschrift angefangen und dann nach den Weihnachtsferien in der ersten Klasse die Schreibschrift begonnen aber keines der 22 Kinder hatte damit jetzt arge Probleme.

Die Klasse meiner Großen hat überhaupt keine Druckschrift schreiben gelernt, sondern vom ersten Tag an Schreibschrift. Da stellte sich diese Frage also garnicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wessen Kinder lernen Schreibschrift?

Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin, ob Schreibschrift lernen/ können wichtig für die weiterführende Schule ist oder eben nicht. Ich denke nicht, weil meines Wissens nach gar nicht überall Schreibschrift ...

von TinkaN 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Kinder

Lernen die Väter mit den Kindern?

Hallo! Ich wollte euch mal fragen ob bei euch auch der Vater mal mit dem Kind lernt? Ich meine damit nicht unbedingt das lernen vor irgendwelchen Arbeiten sondern so generell? Also unser Sohn ist leider nicht so sehr gut und es ist ab und zu nötig das wir etwas vertiefen was ...

von Philli 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernen, Kinder

Wegen Lernen und Aufmerksamkeit im Unterricht

Weil es unten gerade mal wieder Thema war: Ich glaube, der Unterschied zwischen den "Selbstläufer-Kindern" (Bezeichnung von golfer) und den Kindern, denen es etwas schwerer fällt ist wirklich die Aufmerksamkeit im Unterricht. Meine Tochter lernt auch fast nie zu Hause ...

von glückskugel 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Selbständig lernen für eine Probe

Meine Kleine geht in die 3. Klasse. In den ersten beiden Schuljahren war sie sehr verwöhnt. Die schlechteste und auch überwiegend geschriebene Note war eine 3. Sie hat sich nie auf eine Probe vorbereitet. Sie hat zwar ihre Lernmaterialien meist alle dabei, aber sie kommt nie ...

von Kerstin B. 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

kann man das "lernen" lernen????

ich weiß schwieriges thema, aber mein sohn hält nicht viel vom lernen. er besucht die 4. klasse und möchte nächstes jahr aufs gymnasium. die grundschulzeit war einfach ohne probleme. im zeugnis hatte er ende der 3. deutsch 1, mathe und hsu 2. mein sohn lernt jedoch nichts ...

von alexa24 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Kennt ihr was tolles zum Englisch lernen? 2. Klasse

Meine Tochter macht unheimlich gerne Lernspiele am PC, oder diese Hefte, die es für Mathe und Deutsch gibt. Habt ihr eine tolle Idee, was man zu Englisch lernen da "spielerisch" machen kann? Das Problem ist, dass sie in der schule nur mündlich englisch lernen, deshalb ...

von liha 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

"Lernwörter" lernen....

Tja, nun ist es für meine Tochter am Beginn der 2-ten Klasse auch soweit, nächste Woche schreibt sie ihr erstes benotetes Diktat. Über die Suchfunktion habe ich schon gelesen, daß der Sinn und Unsinn von Diktaten hier durchaus umstritten ist. Nun denn, bei uns ist es ...

von Moppel03 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Fahrrad fahren lernen...

Hallo ihr alle, es ist mir schon fast peinlich zu fragen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Grosse Tochter ist 8 Jahre alt, und kann immernoch nicht Fahrrad fahren. Sie hat Angst hinzufallen und sich weh zu tun. WIr haben ihr ein neues Fahrrad zum Geburtstag ...

von tigerin1174 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Kurzes Update - Thema schwimmen lernen

Seit vergangenem Mittwoch kann meine Zaubermaus schwimmen. Sie hat es von mir einfach abgeguckt. Es ist nicht perfekt, aber sie hat die Grundbewegung intus, kann sich über Wasser halten und kommt vorwärts. Und ganz wichtig... sie hat wieder Spass am ...

von Drachenlady 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Englisch lernen 3. Klasse

Hat jemand Ideen wie man am PC mit irgendwelchen Spielen das 3.-Klass-Englisch ein bisschen vertiefen kann. Also Zahlen, Wochentage, Jahreszeiten, Kleidung...; Sehr viel wurde nicht gemacht. Anbei: was wird denn bei Euch so in Englisch durchgenommen. Also ich finde es ziemlich ...

von Andi4 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.