Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.12.2010, 18:59 Uhr

In meiner Klasse

Hallo,

ich hab auch 2 Jungs in der Schule - und beide haben Probleme mit der Schrift.

Und ja, beim Großen war es genau das gleiche Problem wie bei Hennis Sohn - wegen diese dämlichen Schrift wurde Deutsch zum Hassfach Nr. 1.
Zum Glück hat sich das im Gymnasium wieder gegeben - da motzt keiner mehr an der Schrift herum - solange sie lesbar ist - und schon macht Aufsatzschreiben wieder viel mehr Spass.

Beim 2. Sohn ist die Schrift auch ziemlich unleserlich - wobei da ja die LRS mit reinspielt - und er teilweise versucht mit der Schrift seine Fehler zu vertuschen.. so nach dem Motto da kann man die Fehler auch nicht mehr lesen.

Mein Neffe ist jetzt in der 2. Klasse - hasst schreiben wie die Pest - obwohl er Anfang soo tolle Geschichten schrieb - dann kam die Schreibschrift.... vorbei der Spass... er hasst schreiben und wenn er schönschreibübungen machen muss als Hausaufgaben ist Terror vorprogrammiert.

Mein 3. Sohn kommt nächstes Jahr rein - ich wette, da wird es ganz genauso.

Ich denke eher mal, die wenigstens bekommen mit, wenn ein Kind wegen der Schreibschrift den ganzen Spass am kreativen Schreiben verliert - oder sich ständig zusätzliche Fehler im Diktat einhandelt - das da nicht in jeder Klasse ein paar sitzen glaube ich nicht...

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.