Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 08.12.2010, 13:20 Uhr

jetzt auch mal Wii

welches Wii-Spiel - außer Wii Sport - ist mit vielen Bewegungsanreizen verbunden? Und für Jungs geeignet?
Evtl. auch Geschicklichkeit / Motorik.

 
9 Antworten:

Re: jetzt auch mal Wii

Antwort von Petsy am 08.12.2010, 13:24 Uhr

Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen.
Das spielen hier alle Altersklassen.
Wenn du das Board dazu hast, macht es noch mehr Spaß!
Dann kann man "richtig" Ski oder Snowboard fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt auch mal Wii

Antwort von Schnitte78 am 08.12.2010, 13:26 Uhr

Boom Blox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das macht nen netten Eindruck

Antwort von like am 08.12.2010, 13:56 Uhr

da brauch ich das Balance Board dazu? oder macht es Sinn, gleich das Wii fit Plus samt Balance Board zu nehmen? Ist da auch was für Kids / Jungs dabei? Oder mehr so Mädchen-Gymnastik, Tanz etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte jetzt das mit den Winterspielen

Antwort von like am 08.12.2010, 13:57 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das macht nen netten Eindruck

Antwort von Petsy am 08.12.2010, 14:02 Uhr

Du brauchst das Board nicht zwingend, kannst auch alles mit den Fernbedienungen machen.
Aber wenn du das Board hast, kannst du viele Sportarten damit spielen.
Also draufstellen und Skifahren, statt mit den Händen zu lenken.
Das erfordert schon einiges an Geschick.
Beim Balance Board ist ja auch ein Spiel dabei.
Da sind einige Sachen, bei denen es um Geschicklichkeit geht.
Z.B. muss man Kugeln in Löcher "balancieren", und Skifahren ist, mein ich, auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das macht nen netten Eindruck

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 08.12.2010, 14:53 Uhr

Hallo,

wir haben beides "Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen" und "Wii Fit Plus mit Balanceboard" ...

Meine beiden Jungs finden beides Klasse. Bei Wii Fit Plus sind viele Bewegungsspiele dabei die richtig toll sind. Mir fällt kaum etwas ein was jetzt typisch Mädchen wäre ... außer vielleicht diese Yoga-Sachen.

Insofern, wenn Du Dich für 1 entscheiden müsstest würde ich Dir zu dem Balanceboard raten, da ist ja das Wii Fit Plus dabei!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Balance Board versus Premium Fitness Board

Antwort von like am 08.12.2010, 16:09 Uhr

Ist das das gleiche? Das Fitness Board gibt's ja nämlich auch einzeln deutlich günstiger als das Wii Fit Plus + Balanceboard im Set.
Das ist halt meine Überlegung......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balance Board versus Premium Fitness Board

Antwort von Petsy am 08.12.2010, 16:24 Uhr

Ich glaube, der Unterschied liegt in der Farbe, und in der eingebauten Waage.
Weiß es aber nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterschied ist die Marke

Antwort von bine+2kids am 09.12.2010, 6:56 Uhr

Nur das Wii Board mit Wii fit ist von Nintendo. Die anderen sind von Fremdfirmen und wenn du die anhängst und irgendwas geht kaputt in der Wii, dann verfällt die Garantie. So habe ich das erklärt bekommen. Soll zwar nicht oft vorkommen, aber wenn dann ist das sehr blöd.
Ich habe mich für das Original entschieden.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.