Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petsy am 08.12.2010, 17:36 Uhr

Ende einer Schriftversagergeschichte...

Genau wie bei meiner Tochter!
Allerdings durfte sie erst auf dem Gym wieder Druckschrift schreiben.
Jetzt sind auch 2stündige Aufsätze in Deutsch, oder ellenlange Übersetzungen in Latein, o.k. für sie.
Ich finde die vereinfachte Ausgangsschrift (heißt doch so?), die sie gelernt hat, wesentlich komplizierter vom Schreiben her, als die Art, die ich gelernt habe. Ich glaube, lateinische Ausgangsschrift?
Das L sah bei meiner Tochter immer aus, wie ein S. :-))
Die Kinder können ja gern einen Schreibschriftkurs machen, aber es sollte ihnen zumindest hinterher freigestellt werden, wie sie schreiben möchten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.