Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Booki am 09.12.2010, 15:08 Uhr

In NDS kann man "wählen"

Hier bei uns ist es so, dass die Kinder, die NACH dem Schreibschriftlehrgang (Vereinfachte Ausgangsschrift) nicht damit klar kommen, wieder zur Druckschrift zurückkehren können.

Ich übe jetzt noch bis WEihnachten verstärkt mit meiner Tochter das "schön schreiben" (wenn das bei der VA überhaupt möglich ist) und wenn sie dann immer noch nicht den Bogen raus hat, geben wir auf und sie schreibt wieder Druckschrift! Ich hab ihr diese Möglichkeit noch nicht offenbart, weil ich Bedenken hatte, sie gibt zu schnell auf, aber ich will sie auch nicht quälen. VOr allem hat sie dadurch im Diktat Fehler, weil einfach nur die Buchstaben falsch geschrieben sind.

Ach so,sie ist in der 2. Klasse und der Lehrplan sieht lediglich vor, dass alle Kinder die Vereinfachte Ausgangsschrift kennen gelernt haben müssen, sie hat also im Prinzip keine Nachteile dadurch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.