Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 22.03.2017, 11:04 Uhr

@ Clarence

Genau diese Erfahrung musste ich auch machen.

Mein Sohn kam von einer sehr lernschwachen Grundschule mit hohem Ausländeranteil. Trotz Gymnasiumempfehlung (insgesamt 2 in der Klasse), hatte er in der 5. Klasse massive Schwierigkeiten im Deutschunterricht und Englisch war eine einzige Katastrophe. Wir mussten viel üben und aufholen und es gab viel Frust, Tränen und Selbstzweifel! Jetzt zur 6. Klasse läuft es wieder, aber die Zeit war wirklich hart damals. Ich war auch so wütend auf die Grundschule der die Problematik bekannt war, aber den Lehrern waren die Hände gebunden und oder sie zeigten sich gleichgültig. Die Deutschlehrerin fragte ich damals in der 4. Klasse, ob sie Tipps hätte, wie mein Sohn seine Handschrift verbessern könne. Da lachte sie nur und sagte, "Es gibt noch viel unleserlichere Handschriften in dieser Klasse "(!!)...Und genau DAS meine ich, die schwachen Schüler rücken in den Mittelpunkt und bestimmen das Lerntempo und die Intensität einzelner Themen.

Einzig der Mathelehrer hat damals sein Pensum durchgezogen und auch gesagt, er könne nun keine Rücksicht mehr nehmen, und genau dieses Fach war in der 5. Klasse kein Problem!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.