Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 21.03.2017, 22:16 Uhr

Inklusionsschule/ Gerechtigkeit Nachteilsausgleiche

Zuerst, keine Sorge, dein Text war nicht wirklich lang.

Ja, ich würde das Verhältnis der Inklusionskinder mit Flüchtlings- und Migrantenkindern ansprechen. ICH hätte das Bedenken, dass sie Aufgrund der Masse an förderbedürftigen Schülern in der Klasse, nicht den Lernplan entsprechend schaffen, dass alle Kinder es auch verstehen.

Ansonsten, ist es so, dass NICHTbewertung auch immer im Zeugnis vermerkt ist. Ein Kind, was eben einfach nicht die verkackten (sorry für die Wortwahl) Buchstaben zusammen ziehen kann, egal wie oft es übt und lernt... ist doch auch nicht dumm deswegen! Oder sollten sie schlechte Noten bekommen?
Kinder mit z.B. Asthma werden teilsporzbefreit, weil sie eben nicht 20 Minuten ausdauernd rennen können... ist das auch unfair?

Die Leistung deines Kindes, ist eben die Leistung deines Kindes. Man sollte nicht vergleichen um sich zu rechtfertigen. Auch das muss ein Kind lernen. Und deine Tochter ist durchaus in einem Alter, in dem man ihr dies verständlich erklären kann.

Sei stolz auf deine Tochter und ihre Leistungen, DAS bestärkt sie auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.