Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 22.03.2017, 7:26 Uhr

Inklusionsschule/ Gerechtigkeit Nachteilsausgleiche

Hallo,

Nachteilsausgleich gibt es ja nun mal, weil man Schwierigkeiten hat. Wenn deine Tochter übt und es dann nicht klappt, würde ich gucken, ob ich vielleicht anders mit ihr üben müsste, um eine bessere Note zu erreichen. Wenn man in der Grundschule Diktate übt, kann man doch immer sehr gute Noten erreichen - das verstehe ich irgendwie nicht. Später bei ungeübten Diktaten - ok....aber bei geübten Sachen kann man immer eine 2 erreichen.
Ansonsten sehe ich die sog. I- Klassen aber auch eher kritisch. Unser Sohn war in einer I-Klasse. Es wird über Bänke und Stühle gegangen. Ständige Unruhe etc.
Jetzt im Gymnasium wird die I-Klasse in der er sich nicht befindet aufgelöst, da es einfach nicht geklappt hat und das zum Nachteil der anderen Kids denn I-Kinder gelten ja soweit ich weiß als Doppelbesetzung, so dass die Klassen kleiner gestaltet sind. Die Leitung der Schule hat sich dazu entschlossen, andere Klassen teils aufzulösen und diese Kinder nun in die vorherige I-Klasse zu stecken, damit die Anzahl der Schüler wieder stimmt und das im Auslosverfahren. Mir zeigt das eigentlich nur, es klappt etwas nicht, was man sich ausdenkt und andere müssen es ausbaden aber das hat nichts mit dem Nachteilsausgleich zu tun, sondern mit der mageren Pesonaldecke und so kommt es, das ein Projekt was gut gedacht ist, nicht funktioniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.