Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami2 am 24.03.2017, 21:20 Uhr

genau so ist es hier

auch

mehr Zeit, Aufgaben vorgelesen und "erklärt", Rechtschreibung wird nicht benotet; in den Fächern müssen die "Fachbegriffe" irgendwie lesbar sein.

auch wir müssen viel zuhause auffangen, neu schreiben, gliedern, mehrfach durchsprechen --- Mitschriften oft nicht lesbar

in Englisch werden die Vokabeln mündlich abgefragt

aber: bei Hausaufgaben über einen längeren Zeitraum wird die Rechtschreibung mitgewertet (macht meist 2-4 Pkt aus) Beispiel: Steckbrief eines Tieres was in Deutschland überwintert........ trotz Vorschrift, die ich verbessert habe, waren trotzdem noch Fehler drin * Abzug von 2 Punkten mit Vermerk das 3 Wochen Zeit waren --- tja neu abschreiben hätte aber sicher auch nicht weniger Fehler bedeutet --- jemand ohne diese Störung kann das sicher nicht nachvollziehen

2. Beispiel: in Bio war mal nur Hausaufgabe einen Text im Buch gut zu lesen... in der Stunde erfolgte dann ein Kurztest * Note 5 -- nur lesen reichte nicht.... vor 2 wochen war wieder Hausaufgabe nur lesen.. es gab keine MItschrift, Arbeitsblatt oder so.... diesmal haben wir die Seite kopiert und alles wichtige mit Textmarker makiert und aufgeschrieben.... wieder Test * Note 2 ~~ Zeitaufwand sicher 3h zu Deutsch Mathe Englisch und die anderen Fächer




und das ist was mich stört: Kinder erzählen was und Mama geht in Opposition weil alles so ungerecht ......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.