Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 22.03.2017, 8:53 Uhr

Inklusionsschule/ Gerechtigkeit Nachteilsausgleiche

"Wenn man Diktate übt, kann man immer eine sehr gute Note erreichen"- ich weiß nicht, woher du diese Weisheit nimmst, aber das stimmt definitiv nicht. Bei geübten Diktaten waren meine Söhne noch schlechter als bei nicht geübten. Beide haben niemals eine Zwei im Diktat geschafft. Da wurden Punkte am Satzende nicht gesetzt, Satzanfänge klein geschrieben oder einfach bei zahlreichen Worten der letzte Buchstabe weggelassen (Mutte und Vate....statt Mutter und Vater) oder einfach gleich ganze Worte vergessen. Natürlich wussten meine Kinder, dass man Satzanfänge groß schreibt oder konnten schon im ersten Schuljahr "Mutter" schreiben. Trotzdem haben sie solche Flüchtigkeitsfehler gemacht. Üben half da gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.