Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 22.03.2017, 12:16 Uhr

@Hexhex

Ich stimme Dir vollkommen zu.
Ich kann jetzt nur für den SQ ( Sprache) Förderbereich sprechen. Mein Sohn war 5 Jahre auf einer Sprachförderschule, von diesen 5 Jahren war ich 4 Jahre Schulpfegschaftsvorsitzende und habe den Beginn der Inklusion hautnah miterlebt und gegen Mühlen gekämpft um unsere Schule zu erhalten.
Ein sprachbehindertes Kind braucht eine spezielle Beschulung von der ersten bis zur letzten Schulstunde TÄGLICH. Die ersten 2 Jahre sind für den Schrift- und Spracherwerb enorm wichtig. Wird ein sprachbehindertes Kind in dieser Zeit nicht ausreichend gefördert, kann daraus eine Schulzeit werden, indem das Kind gefrustet am Unterricht teilnimmt und wenige positive Erfahrungen erfährt.
In der Schule meines Sohnes wurden 82% der Kinder bis zum 4. Schuljahr in die Regelschule umgeschult. DAS ist für mich gelungene Inklusion, denn die Kinder lernen in der kleinen Klassengemeinschaft das Lernen ganz hervorragend und können sich gut in der Regelschule behaupten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.