Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami2 am 23.03.2017, 12:05 Uhr

naja

das mit der Präsentation kann ich nachvollziehen, wenn es eine Gruppenarbeit war. alle müssten die gleichen Noten bekommen.

aber dein Einwand das ein LRS Kind die gleiche Note bekommt weil es Nachteilsausgleich bekommt. ---das versteh ich nicht

meine Tochter bekommt Nachteilsausgleich in Rechtschreibung und Lesen... aktuell stehen laut vorlesen als Benotung an..... Sie hat ein Handicap in Form einer Lautapraxie, sie kann das gelernte nicht abrufen, d.h. 10 mal lesen Wort "schule" kann klappen aber beim 11x kann "stule" rauskommen.... unbedingt mehr üben bringt da absolut gar nix. und der Druck des unbedingt richtig lesen müssen, tut noch was dazu..... das würde ohne Nachteilsausgleich bedeuten Note 5 trotz üben und evtl. die gleiche Note wie jemand der gar nichts geübt hat....

Siehe das mal in deine Überlegungen ein. würdest du das wollen, wenn du ein"beeinträchtigtes" Kind hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.