Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.03.2017, 12:12 Uhr

Aufklärung wäre dringend notwendig.....für viele Eltern

.......... ich glaube hier liegt ein großes Versäumnis seitens der Schule vor. Ein Versäumnis in so fern dass die Eltern in dieser Integrationsklassen nicht aufgeklärt worden.

Ich kann das nachvollziehen, das ist für die Eltern der "normalen" Kinder eine Schwierigkeit darstellt, den Rest des Durcheinanders zu verstehen.

Ich finde diese Klasse zu überladen. Es gibt zu den ganz normalen Schulkindern mehrere Integrations Kinder und mehrere Flüchtlingskinder. Also ganz viele Baustellen innerhalb eines Klassenverbundes. Hat man den Eltern mal erklärt wie das alles eine Lehrkraft auffängt? Alleine schon das Wort, mein Kind wurde Zuge lost, bringt mir ein bisschen Magengrummeln. Das alles hört sich für mich nach null Informationen an. Und dann muss man sich natürlich nicht wundern dass solche Fragen kommen, an die ich absolut nachvollziehen kann.

Ich würde mich in der Klasse bei den anderen Eltern um hören. Vielleicht haben ja noch andere Eltern, mehr als man denkt, ein Informationsdefizit. Und dann würde ich auf eine rasche Elterninformationsveranstaltung drängen. Hierbei muss es möglich sein alle Fragen stellen zu können die man auf dem Herzen hat, ohne dass man schief angeschaut wird.

Ich muss sagen, ich wäre auch, aufgrund von Erfahrungen, bei diesem oben genannten Konzept sehr skeptisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.