Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.09.2015, 9:20 Uhr

Ausschlafen?

ich scheine hier wohl die Einzigste zu sein, die immer mit ihren Kindern aufsteht bzw. aufgestanden ist.
Da gab es Zeiten da stand ich 5:30 Uhr auf der Matte. Und NEIN, bei uns schläft keiner so lange wie er selber wach wird. Ich halte das auch für kontraproduktiv.

In der Regel gibt es einen Rhythmus. Ich stehe jeden Tag, da Schule oder Kiga, zur Uhrzeit XY auf. Das schaffe ich locker ohne Müdigkeit wenn ich meinen Schlaftyp kenne und mich danach richte. Es ist leichter etwas zu erlernen wenn ich es beständig machen und dazu gehört auch den Rhythmus am WE beizubehalten.

Ich kann das nicht, meine Kinder vor die Spielkonsole setzen nur damit ich länger ausschlafen kann. Ich kannn das meinen Kindern auch nicht verordnen - heute schläfst du aber mal länger!

Ich nutze den zeitigen Tag und habe bereits viel geschafft, wenn Andere gerade mal aufstehen.

Wann Kinder aufstehen verändert sich eh im Laufe eines Lebens. Ich jedoch passe mich da an und spätestens wenn Kind 1 wach ist, stehe auch ich auf. Wir decken den Frühstückstisch und JA, dann wecken wir den Rest der vielleicht noch schlafenden Manschaft. Das kann auch schon mal 8 Uhr sein, egal ob Samstag oder Sonntag.

Wenn ich mal später alt bin und die Kinder außer Haus und ich alleine frühstücken muss und soll, so gar kein Vorbild mehr sein muss, dann kann ich frühstücken oder schlafen wie ich will. Aber solange ich Vorbild bin und muss, solange richte ich mich nach dem täglichen Rhythmus, der sowieso der ständigen Veränderung unterliegt.

Morgenstund hat Gold im Mund - auch am WE.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.