Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 26.09.2015, 17:07 Uhr

Cybermobbing

Cybermobbing ist keine nette Sache.....Ist echt krass und ich vermute, dass dies nur ein kleiner Vorgeschmack davon ist, was anderen manchmal so im Internet passiert....auch wenn man selber schuld ist, weil man muss ja nichts ins Netz stellen...

Trotzdem - schämt euch, ihr seid doch erwachsene Menschen.

 
12 Antworten:

PS...

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 17:10 Uhr

....der Redaktion wurde es bereits gemeldet mit der Bitte um Löschung meines Zuganges, damit ich nie wieder in Versuchung komme, hier irgendwas zu posten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe

Antwort von susip1 am 26.09.2015, 17:14 Uhr

Wir bitten um einen freundlichen Umgang mit anderen Forenteilnehmern, bzw. darum, andere Meinungen / Ansichten zu respektieren und andere Forenteilnehmer nicht zu verunglimpfen. Der Nutzer haftet dafür, dass die mit seiner Inanspruchnahme der Plattform geladenen und veröffentlichten Inhalte (sowie falls darin Verweise auf andere Seiten enthalten sind, die Inhalte dieser Seiten) nicht gegen Rechte Dritter und/oder gesetzliche oder behördliche Verbote und/oder die Umgangsformen im Internet (Netiquette, Chatiquette) und/oder die guten Sitten verstoßen. Der Nutzer darf insbesondere keine Inhalte verbreiten bzw. öffentlich zugänglich machen, die Persönlichkeitsrechte und/oder Schutzrechte Dritter verletzen oder beeinträchtigen können und/oder als obszön, beleidigend, diffamierend, anstößig, pornografisch, belästigend, für Minderjährige ungeeignet, rassistisch, volksverhetzend, ausländerfeindlich, rechtsradikal oder als sonst verwerflich anzusehen sind.

Der Betreiber behält sich ausdrücklich vor, entsprechende Postings bzw. Inhalte jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu löschen. Ein Anspruch des Nutzers/Verfassers auf Information besteht nicht. Ebenso ist es untersagt, Bilder Dritter ohne oder gegen deren Willen zu publizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehe

Antwort von mama von joshua am tab am 26.09.2015, 18:33 Uhr

Reisende soll ja man ja nicht aufhalten...

Aber ich vermute mal in spaetestens vier Wochen bist du eh wieder hier unter anderem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cybermobbing

Antwort von Saarlandmami am 26.09.2015, 19:14 Uhr

Ich hoff du hast nicht mich direkt gemeint.


Aber: wer im glashaus sitzt sollte auch nicht mit steinen werfen


Ja und ich find deine Meinungen auch oft
nicht forumskonform.

Klar wollen wir Mütter alle nur das Beste für das Kind. Aber sollte dann nicht auch was gutrs dabeirauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susip

Antwort von EinTraumWirdWahr am 26.09.2015, 22:25 Uhr

Hallo Susip,

versuche mal, das Thema Montessouri abzuschließen! Rede einfach nicht mehr davon, schreibe nichts mehr dazu, denke nicht mehr drüber nach. Ja, dein Sohn hat vielleicht viel verpasst bzw. nicht gelernt. Aber es wird nicht besser, wenn du immer wieder dasselbe erzählst. Er wird nämlich auch in der neuen Schule nichts lernen, weil du ihm zeigst: Ich kann eh nichts lernen, die ehemalige Schule hat alles versaut. Du gibst ihm mehr als du denkst allein durch dein Denken weiter.

Ich darf mitreden - denn auch ich hatte meine Tochter auf einer reformpädagogischen Grundschule (nicht nur Montessouri-Konzept, aber alles in der Richtung). Ich hatte mich vorher gut informiert, und dachte, das Konzept ist für mein spezielles Kind genau richtig. Es stellte sich heraus, dass es genau das falsche Konzept war. Meine Tochter lernte in Mathe 2 Jahre lang nichts! Freiwillig wollte sie nicht (fand sie doof, Lesen war spannender), und Anleitung bekam sie nicht. Deutsch war auch ein Problem - sie konnte zwar vorher schon perfekt lesen und schreiben, aber mehr als 5 Sätze? Dazu hatte sie schlicht keine Lust. Ein Aufsatz übers Wochenende ging so: "Am Wochenende war nicht viel los. Mehr sage ich nicht dazu. Ende." Klingt lustig, ist aber nicht so prickelnd, wenn es immer so ist. Dafür hat sie die gesamte Bibliothek durchgelesen.

Ich habe nach der 2. Klasse die Notbremse gezogen (sie wurde inzwischen regelrecht gemobbt, da sie nichts mehr machen wollte außer Lesen, mit niemanden redete etc. pp.).

Mit dem Schulwechsel in eine Regelgrundschule (sehr leistungsbezogen) wurde alles anders. Aber wir haben die alte Schule auch hinter uns gelassen. Die Lehrerin war informiert, führte meine Tochter langsam an die Anforderungen der "normalen" Grundschule heran. Und darauf musste und habe ich mich verlassen! ICH bin nicht in der Schule. Die Lehrerin und ich standen in regelmäßigem Kontakt und haben uns ausgetauscht - wie läuft es in der Schule? Wie laufen die Hausaufgaben? Und so weiter. So hat sie in der 3. Klasse zusätzlich die ersten zwei Grundschuljahre aufgeholt. Mit Geduld und Nach-vorne-Schauen. In der 4. Klasse lief es dann schon nahezu normal. Jetzt ist sie auf dem Gymnasium, auch als leistungsorientiert und fordernd bekannt. Und sie kommt sehr gut zurecht. Trotz der Klassen 1-2.

Es geht also ... aber lasst die Vergangenheit endlich ruhen!

Und übrigens: Montessouri passt nicht zu deinem Sohn, und nicht zu meiner Tochter, und bestimmt zu vielen anderen Kindern auch nicht. Aber es gibt genausoviele Kinder, für die ist das genau das Richtige! Verteufel nicht das Konzept, oder die Schule! Bestimmt sind zig Kinder goldrichtig an der Schule. Bei euch stimmte die Kombination einfach nicht. Sowas passiert.

Kommuniziere regelmäßig mit der neuen Lehrerin, lerne regelmäßig aber ohne Druck mit deinem Sohn ... und dann wird das schon laufen!

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist mit den weiterführenden Schulen, aber auch für deinen Sohn wird es die passende Schule geben, vielleicht mit Nachhilfe in Deutsch oder Mathe. Und wichtiger als beste Noten ist doch, dass dein Sohn Lernen lernt und Spaß an der Schule hat. Der Rest kommt dann von ganz allein ...

Viele Grüße
ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@EinTraumWirdWahr

Antwort von montpelle am 26.09.2015, 22:48 Uhr

"Und wichtiger als beste Noten ist doch, dass dein Sohn Lernen lernt und Spaß an der Schule hat. Der Rest kommt dann von ganz allein ..."

Wahre Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehe

Antwort von Ola2015 am 26.09.2015, 22:56 Uhr

Liebe Susip1,

habe zwar im Forum bis jetzt nicht viel geschrieben, aber deine Beiträge kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin voll auf deiner Seite! Was sich hier manche erlauben, ist schon krass.
Nichtsdestotrotz gibt es auch nette Menschen.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hättest du dich mit dem Konzept

Antwort von biggi71 am 27.09.2015, 19:23 Uhr

befasst --- so wie dir ja auch geraten wurde, dann hättest du wenigstens gewusst was in der Monte-Schule gemacht wird - und was nicht.
Hinterher zu meckern und sich aufzuregen, hilft niemanden etwas! Es gibt Kinder die super mit dem Konzept klar kommen --- .
Es ist nicht immer alles schlecht, nur weil das eigene Kind nicht klar kommt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das was Mutti da angedroht hat ist eine Sauerei.......

Antwort von Caot am 28.09.2015, 9:01 Uhr

...wir sollten uns in der Tat überlegen was wir schreiben.

@Mutti, ich denke, da wäre ein klärendes "Gespräch" angebracht. Du solltest Susip versichern, das du hier keine Schule oder Lehrer kontaktierst und heraus findest wo Susip wohnt um dem nachzugehen. Ich finde einen Austausch per PN hier auf jeden Fall angebracht. Dabei ist es vollkommen egal ob du das tun würdest oder nicht, alleine die Androhung ist des Guten zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das was Mutti da angedroht hat ist eine Sauerei.......

Antwort von Anja+Calvin am 28.09.2015, 11:51 Uhr

In Kombi mit dem Schlafbeitrag oben und dem Auffordernden Ton grad, frag ich mich ob du wohl beruflich Feldwebel bist, oder wahlweise Fräulein Rottenmeier ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähmmm die Susip wollt mutti wegen

Antwort von Saarlandmami am 28.09.2015, 14:18 Uhr

Übler nachrede usq

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das was Mutti da angedroht hat ist eine Sauerei.......

Antwort von krissie am 29.09.2015, 10:57 Uhr

Ich fand diese "Drohung" auch nicht in Ordnung, egal wie problematissch man das Vorgehen und die Beiträge von Susip1 findet. Wenn sie sich hier ohne Namensnennung darüber beklagt, dass es in einer (uns unbekannten) Schule nicht gut lief, dann kann man das ja anzweifeln oder die Ursachen bei ihr sehen etc., aber hier öffentlich mit Melden/Anzeigen drohen ist in diesem Rahmen m.E. nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.