Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.09.2015, 22:36 Uhr

Also wir frühstücken am WE viel später...

... und das haben wir auch schon gemacht, als die Kids noch richtig klein waren. Es war praktisch von Anfang an (seit sie zusammen in ihrem Zimmer sind) so, dass (wenn nicht grad ein Ausflug etc. anliegt, wo man fruh zum Zug muss oder so) die Regel gilt "Niemand wird geweckt, alle können ausschlafen, und danach frühstücken wir." Da haben halt die Jungs in ihrem Zimmer Lego gespielt oder sonstwas leise gemacht, später dann auch gelesen und das machen sie immer noch gern... also wenn sie aufwachen, lesen sie noch und geniessen, dass Zeit und Ruhe dafür ist. Dann geht oft jemand von uns Brötchen etc. holen, und dann frühstücken wir - oft erst so gegen 10, allerfrühestens um 9. Und dann frühstücken wir ausgiebig, unterhalten uns... und das mögen wir alle sehr und geniessen es. Sollte jemand wirklich schon morgens sehr hungrig sein, kann er sich ja einen Joghurt, Apfel oder etwas Milch aus dem Kühlschrank holen.

Termine hat man doch in der Woche genug, da würde ich am WE keinen Stress machen. Es sei denn wie gesagt, es liegt irgendwas an, wo man halt rechtzeitig hin muss - z.B: Schwimmwettkämpfe oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.