Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amelie H. am 20.02.2017, 19:33 Uhr

Erfahrungen mit Hausgeburt?

Hallo,
ich habe vier Kinder, zwei ambulant entbunden, dann eine Hausgeburt und das vierte Kind im Krankenhaus.
Die einzige Geburt, die ich nicht mehr so haben möchte im Nachhinein, ist die im KH. Obwohl ich so viel Erfahrung hatte und bei allen vorherigen Geburten keine Komplikationen auftraten, wollte meine Beleghebamme alle Standardvorgaben anwenden, die ich nicht wollte. Immer mit Hinweis darauf, dass es im KH eben so sein muss. Ich war während der kurzen Zeit im KH (insgesamt vier Stunden) so gestresst, dass ich heilfroh war, wieder daheim zu sein. Manche Dinge konnte ich nicht verhindern: dass ein Arzt dabei sein muss - den ich noch nie gesehen hatte, zum Glück kam er erst ganz am Schluss dazu, dann ein Mittel nach der Geburt, damit sich die Gebärmutter schneller zusammenzieht (Oxytocin?), was mir gar nicht gut getan hat, usw. Der Grund warum ich mich bei dieser Geburt für das KH entschieden habe, war, dass mir ständig gesagt wurde, ich sei eine Risikoschwangere, weil ich über 35 Jahre bin und bei der vierten Geburt die Nachblutung so stark sein könnte, dass ich verbluten könnte. Mir wurde so Angst gemacht, dass ich mich schließlich fügte, leider.
Meine anderen drei Geburten waren schön, die Hausgeburt mit Abstand am besten - für die ganze Familie!
Ich wünsche jeder Frau auf ihre Intuition zu vertrauen und für sich und ihr Baby zu sorgen und nicht für das System zu funktionieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.