Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 19.02.2017, 17:11 Uhr

Erfahrungen mit Hausgeburt?

Bis zum Blasensprung bin ich fest davon ausgegangen im Geburtshaus zu entbinden. Wäre das gerade "besetzt" gewesen, hätte ich mir auch zu hause vorstellen können. Dann war das Fruchtwasser aber direkt grün-braun und damit war klar, dass ich in eine Klinik muss. Aber ich habe trotzdem davon profitiert, denn ohne Klinik muss man einige Entscheidungen selber treffen, die in der Klinik wohl nur auf Nachfrage gesondert gehandhabt werden. Ich habe z.b. die Nabelschnur auspulsieren lassen und war zumindest mal aufgeklärt worden, was es mit dem Vitamin K auf sich hat (hätten uns aber für die Standardvariante entschieden).
Etwa 1h nach der Geburt zeigten sich bei mir leider Komplikationen, die eine Verlegung in eine große Klinik nötig machten. Möglicherweise wäre das genauso auch zu Hause oder im Geburtshaus passiert (war eine gänzlich natürliche Geburt). Das hätte hier keinen Unterschied gemacht, da die Wege in der Großstadt kurz sind. Auf dem Land hätte es dramatisch werden können.
Die Geburt ist erst 3 Wochen her und ich weiß noch nicht, wie sich die Geburtskomplikationen und eine erst ganz zum Schluss entstandene SS-Cholestase auf eine Folgeschwangerschaft auswirken. Aber wenn ich darf, würde ich mich wieder fürs Geburtshaus entscheiden, zumindest aber für eine Hebamme, die einen ab der Schwangerschaft begleitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.