Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 14.02.2017, 15:19 Uhr

Erfahrungen mit Hausgeburt?

Hey!
Wenn alles so bleibt werde ich in drei Wochen meine dritte HG haben.
Wir machen es so, weil die Ss und ich und das Kind gesund sind, wir keine Risikofaktoren haben, ich KHs mehr als furchtbar finde, keine fremden Menschen bei der Geburt haben möchte, ich mich in meiner gewohnten Umgebung am besten fallen lassen kann, ich mir hier sicherer sein kann, keine 'unnötigen' Interventionen zu bekommen und ich einfach nicht mit Wehen ins Auto steigen möchte. Es gibt noch viele andere Gründe, die für mich pro HG sprechen (z.B. den Zeitdruck unter dem Hebammen im KH stehen oder die Finanzkalkulationen des KHs), aber ich will hier den Rahmen nicht sprengen. ;)
Ich für mich finde, dass ein so intimes Erlebnis, wie eine Geburt nicht in einen so öffentlichen Raum gehört. Natürlich immer unter der Prämisse, dass alle medizinischen Indikatoren dafür sprechen.
Wenn du mehr oder was genaues wissen möchtest meld dich gerne. :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.