Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ankama am 18.02.2017, 11:54 Uhr

Erfahrungen mit Hausgeburt?

Hi, ich hatte bei meinem zweiten Kind eine geplante Hausgeburt zuhause im Gebärpool. Dabei hatte ich eine sehr erfahrene Hebamme. Die müsstest du dir wirklich zügig suchen. Für mich gibt es unzählige Gründe zuhause zu gebären. Es war eine absolute Traumgeburt und direkt danach aufs Sofa zu wechseln und dort tagelang zu bleiben, war wunderbar. Unter der Geburt war ich absolut selbstbestimnt, tiefenentspannt. Es wurde z.B. keine einzige vaginale Untersuchung gemacht (was ja auch frustrierend/hemmend sein kann, wenn es vielleicht noch nicht so weit geöffnet ist). Kann man vielleicht auch im Krankenhaus einfordern. Auch die Begleitung der Hebamme während der Schwangerschaft war total entspannt ohne unnötige Untersuchungen (z.B. häufiger Ultraschall, vaginale Untersuchungen). Ich hatte aber auch keine Schwierigkeiten in der Schwangerschaft. Ich würde es inmer wieder so machen. Es hat mich sehr stark gemacht und war eine ganz kraftvolle Erfahrung.
Eine Freundin wohnt in Dänemark, dort gehen die Frauen wirklich nur zum Arzt, wenn sie Probleme haben, sonst begleiten sie Hebammen. Diese Freundin hat übrigens vorgestern ihr zweites Kind bei einer geplanten Alleingeburt zuhause bekomme.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich sehr gerne, vielleicht kann ich dir auch noch ein, zwei Bücher empfehlen.
Jede Frau sollte die Wahl ihres Geburtsortes alleine treffen und von allen anderen respektiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.