Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 16.02.2017, 18:03 Uhr

schwarz Malerei

Also ganz ehrlich deine schwarz Malerei von Kliniken geht gar nicht.

Wahrscheinlich hast du nur abgebrochene Hausgeburten in die Klinik begleitet, die sind dann natürlich nicht schön, sonst wären sie ja kaum in der Klinik geendet.

Schon komisch, das alle Hebammen irgendwann in einer Klinik gelernt haben, so komplett Müll scheinen die dort ja nicht gelernt zu haben...

Ob wie und wo man am besten entbindet hängt stark von der jeweiligen Frau ab.

Zu Hause gebären heißt in vielen Regionen Deutschlands heute leider auch, dass man alleine gebären muss, den geplant machen das Wehen der Versicherung kaum noch Hebammen. Das ist leider das erste, was man bedenken sollte.

Echte Notfälle sind sehr selten klar aber in einem solchen Fall kam von zu Hause der Weg zur Klinik lang sein und unter Umständen ist es dann zu spät. Die Tatsache, dass bei Hausgeburten so wenig passiert liegt nur daran, dass nur die Frauen es machen dürfen, die eine Bilderbuchschwangerschaft vorweisen können. Alte bei denen man sich nur erahnen kann, dass es Probleme gibt Museen eh in die Klinik.

Ich habe insgesamt drei Klinik Geburten hinter mir. Die ersten beiden in einem Lehrkrankenhaus. Ich habe mich dort sehr wohl und sicher gefühlt und es wurde immer auf meine Wünsche und Gefühle eingegangen. Ich kann mich da echt nicht beschweren, bei meinem Sohn musste zwar am Ende ein wenig geholfen werden, da es ins beiden sehr schlecht ging aber ich habe um die Hilfe (einen Schnitt) gebeten. Ich war froh als geschnitten wurde, ich wusste dass es dann bald geschafft ist. Es war null traumatisch und ohne Hilfe der kompetenten Hebammen hätte ich das Stillen wohl nicht auf die reihe bekommen. Die zweite Geburt ging sehr schnell, ich hatte kaum Zeit und habe wie auch bei der ersten keine Medis bekommen.

Bei der dritten musste ich die Klinik wegen der Entfernung wechseln und wegen der ganzen Berichte hier entschloss ich mich mit eine Beleghebamme mit zu nehmen. Das war der grösste Fehler überhaupt. Diese Frau war für mich das nackte Grauen, das habe ich leider erst unter der Geburt gemerkt. Es war die erste Geburt bei der ich gedrängt würde, bei der es hetzig war und die mich so lange bedrängte bis ich der Gabe von Wehenfördernden Mitteln zustimmte. Sie hat noch einige fiese Dinge gemacht, dir diese Geburt für mich wirklich traumatisch werden ließen. Ich würde jederzeit wieder in einer guten Klinik entbinden aber niemals wieder mit einer eigenen Hebamme. Nur mit dem Personal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.