Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rambo87 am 19.10.2011, 3:32 Uhr

Weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll....(Achtung!! Lang!)

Hallo,

meine Name ist Kathrin, bin 24 Jahre alt habe eine 18 Monate alte Tochter, bin in der 26. SSW und ich habe ein Problem mit meinem Haushalt. Und zwar ein RIESENGROßES!! Ich weiß nicht mehr wie ich mir helfen soll...
Ich hatte schon immer Probleme mit der Regelmäßigkeit von meinem Haushalt aber seit meine Tochter 5 Monate alt ist, wird es immer schlimmer.
Es ist letztendlich so ausgeartet, dass mir meine Tochter vom Jugendamt entzogen wurde.
Ich beschreib euch mal wie es bei mir aussah, als meine Tochter vom Jugendamt weggeholt wurde.
Oh Gott, das fällt mir grad echt schwer das überhaupt zu schreiben. Ich hab eine sogenannte Schlauchwohnung, also alle Räume sind hintereinander aufgereiht. Wenn man zur Tür rein kommt, guckt man erst mal in einen kleinen Flur sozusagen, wo ein großes Vorratsregal steht. An dem Tag konnte man aber kaum dieses Regal sehen, weil alles voller Müllsäcke stand. Es hat gestunken und es waren ganz vile von diesen kleinen Fliegen da und, wie ich aber erst später festgestellt habe, waren da auch Maden. Dann kommt man in die Küche. In der Spüle stand ein Spülberg von vielleicht einer Woche, der Mülleimer war voll und um den Mülleimer herum lagen volle Windeln.
Dann kommt das Wohnzimmer. Und somit der erste Abschnitt, der "sauber" war. Im Türrahmen zur Küche lag ein Sitzsack, als "Absperrung" für meine Tochter. Ich habe eine Eckcouch und eine Seite davon ragt in den Raum und der Abschnitt zwischen der Couch und der Küche war bei mir immer der Platz zum Spielen für meine Kleine. Und der Teil war auch sauber. Da war geputz und gesaugt. Das einzige was da war, waren die Spielsachen. Dann kommt der Teil vom Wohnzimmer mit Couch und Couchtisch und Fernseher. Da lagen Unterlagen überall verstreut, benutzte Kaffeetassen, benutzte Teller, leere Lebensmittelverpackungen.
Dann kommt mein Schlafzimmer. Dort lagen Berge von dreckiger Wäsche, ebenfalls wieder volle Windeln, leere und halbvolle Flaschen mit Wasser oder Saft.
Dann kommt das Kinderzimmer. Da lagen auch wieder Berge von dreckiger Wäsche, Spielsachen lagen rum und auch wieder volle Windeln. Das einzig saubere in dem Zimmer war das Bett von meiner Tochter.
Dann kommt das Badezimmer. Das war sauber. Das war aber auch der einzige Raum und das Badezimmer ist auch nicht sehr groß. Und ich glaube, dass es aber auch nur sauber war, weil ich meine Tochter und mich ja darin waschen musste und man sich ja nicht im Dreck waschen kann...
Meine Tochter wurde mir am 26.05. weggenommen. Am Wochenende darauf habe ich dann zusammen mit meinem Vater meiner Wohnung grundgereinigt. Und seitdem läuft es wieder. Seit meine Tochter nicht mehr bei mir lebt krieg ich meinen Haushalt hin.Bis vor 5 Wochen hat sie noch bei einer fremden Bereitschaftspflegefamilie gelebt und seitdem lebt sie bei meiner Patentante. Da konnte ich mich wenigstens beim Jugendamt durchsetzen, dass sie in der Familie untergebracht werden kann.
Das Jugendamt kommt auch regelmäßig unangekündigt bei mir gucken, weil meine Tochter so schnell wie möglich zu mir zurück soll, ob es bei mir wieder so schlimm aussieht oder ob es so ist wie es sein sollte. Und bisher waren sie ganz zufrieden. Aber ich muss mich halt bewähren. Das Ungeborene darf ich behalten, das hab ich schon mit meiner Sahcbearbeiterin besprochen. Vorraussetzung ist eben, dass es so bleibt, wie es jetzt ist.
Die Rückführung meiner Tochter soll anfangen, sobald das Baby geboren ist. Und wieder ist die Vorraussetzung selbstverständlich, dass mein Haushalt so bleibt wie jetzt.

Und nun komm ich zu meiner Frage:
Wie kann es sein, dass ich den Haushalt alleine schaffe, aber nicht zusammen mit Kind? Habt ihr Tipps für mich, wie ich das auch nach der Geburt beihalten kann, vor allem ja dann mit 2 Kindern? Ich weiß wirklich nicht, was ich machen könnte... Eine Haushaltshilfe hatte ich auch schon, aber wirklich geholfen hat sie nicht, weil sie mir nur nochmal die grundlegenden Sachen beigebracht hab, die ich ja aber eigentlich beherrsche.
Vielleicht helfen mir ja eure Tipps und Tricks, die ihr so habt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten bekäme.


Viele liebe Grüße
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.