Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.10.2011, 16:13 Uhr

Weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll....(Achtung!! Lang!)

Ich glaube, es würde schon sehr viel bringen, wenn du die "Drecksachen" sofort dahin räumst, wo sie hingehören. Volle Windeln in den Windeleimer, Dreckwäsche in den Wäschekorb, Müllsäcke in die Tonne (oder wo auch immer bei euch die Säcke hinkommen), schmutziges Geschirr in die Spüle. Unordnung ist nicht so dramatisch, aber Dreck ist einfach ungesund.

Wenn dein Baby da ist, pack es in ein Tragetuch. Da schläft es bestimmt ganz zufrieden und du kannst die Sachen erledigen, die du nicht schaffst, wenn es wach ist.

Hier herrscht auch fast immer Chaos. Aber es liegt kein Müll rum, zumindest nicht lange. Ich versuche, nie einen Weg umsonst zu gehen, also mit leeren Händen. So haut es einigermaßen hin, dass der Wohnzimmertisch nicht total voll steht, und die Klamotten meiner Tochter irgendwann den Weg in die Wäsche finden. Rumliegenden Müll finde ich einfach eklig, deshalb raff ich mich da eher auf als bei Spielzeug usw. Was auch hilft ist, wenn ich mir vornehme, eine Stunde lang nur aufzuräumen. Das kannst du jetzt schon üben und später dann machen, wenn das Baby schläft. Außerdem ist es hilfreich, wenn alles seinen festen Platz hat. Vielleicht musst du auch mal ausmisten. Wenn man zuviel Zeug hat, dann wächst es einem gerne über den Kopf.

Wenn es jetzt so gut klappt, dann mach einfach so weiter. Am Anfang braucht ein Baby doch nur deine Nähe und Milch. Pack es ins Tragetuch oder eine Trage und mach in Ruhe die Hausarbeit. Fang mit den wichtigen Dingen an (Müll, Dreckwäsche, Flecken auf dem Boden) und mach dann mit dem Geschirr weiter. Dann kommt der Fußboden und das Bad (saugen, wischen, putzen). Kein Mensch wird sich aufregen, wenn Kinderspielzeug auf dem sauberen Boden rumliegt, eine Kaffeetasse und ein Buch auf dem Tisch liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.