Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jake94 am 19.10.2011, 13:45 Uhr

Weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll....(Achtung!! Lang!)

Ich hatte nie einen Zeitplan o.ä., das würde mich total kirre machen, denn da kann man ja spontan überhaupt nichts mehr machen.

Es wurde ja schon erwähnt, Müll SOFORT entsorgen, Wäsche SOFORT in einen Wäschesammler (wenn voll, dann SOFORT waschen) etc. etc.

Wichtig ist halt, nichts aufzuschieben. Wenn Du etwas liegen siehst, erledige es SOFORT. Wenn Dein Kind Dich dabei stört, schaffe Dir einen Laufstall an.
Möchtest Du das nicht, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, vieles zu erledigen, wenn das Kind schläft (habe ich immer gemacht).

Ach ja, was mir, wenn ich viel zu erledigen habe, auch immer hilft:
Ich setze mich morgens hin und schreibe auf, was ich an dem Tag alles schaffen will oder muss. Dazu gehört auch Waschen, Bügeln, Müll raus, Bügeln einkaufen usw. Dann arbeite ich die Liste ab (und streiche alles durch, was erledigt ist. Motiviert ungemein!).

Warum genau hält Dich Dein Kind denn von der Hausarbeit ab? Beschäftigst Du Dich pausenlos mit Ihr? Oder bist Du müde und kannst Dich einfach zu nichts aufraffen?

LG
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.